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Terminbuchung online

Das Campus Service Center bietet persönliche Sprechzeiten mit vorheriger Terminvereinbarung an:

Terminbuchung ServicePoint: Studierendensekretariat

Abgabe von Bewerbungs- oder Immatrikulationsunterlagen
Antrag auf Studiengangwechsel
Antrag auf Beurlaubung
Antrag auf Exmatrikulation
Neuer Studierendenausweis (Verlust oder Defekt)
Offizielle Immatrikulationsbescheinigung
Bescheinigung Rentenversicherung (z.B. Halbwaisenrente)
Nachweis Studierendenstatus
Nachreichung Bachelorzeugnis
Beratung für Erstsemesterstudierende
Studienbewerbung
Sonstige Anträge
Abgabe sonstiger Dokumente
 

Terminbuchung ServicePoint: International Students' Office - Spezielle Themen für internationale Studieninteressenten und Studierende

Fragen zur Studienbewerbung und Immatrikulation
Fragen zum Studiengangwechsel an der OVGU
Fragen zum Zweitstudium an der OVGU

Terminbuchung ServicePoint: Prüfungen

Notenbescheinigung
Abschlussbescheinigung
Amtlich beglaubigte Kopien
Entlastungsunterschrift für das Prüfungsamt – Antrag auf Beurlaubung (nur FEIT, FNW, FHW, FWW)
Entlastungsunterschrift für das Prüfungsamt – Antrag auf Exmatrikulation (nur FEIT, FNW, FHW)
Abgabe der Abschlussarbeit

Die Terminbuchung erfolgt auch unter www.termine.ovgu.de

Neben den Click&Meet Dienstleistungen im Campus Service Center stehen Ihnen die Ansprechpartnerinnen und -partner selbstverständlich gern weiterhin auch telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

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Abgabe von Abschlussarbeiten und Studiendokumenten außerhalb der Servicezeiten

- Abgabe von Abschlussarbeiten und Studiendokumenten - 

Die Abgabe von Abschlussarbeiten kann außerhalb der Servicezeiten der Prüfungsämter oder des Campus Service Centers postalisch erfolgen.

Die Abgabe sollte vorrangig auf dem Postweg erfolgen und direkt an das zuständige Prüfungsamt der Fakultät adressiert werden.

Sollte das Einsenden der Abschlussarbeit per Post nicht möglich sein, so besteht die Möglichkeit die Abschlussarbeiten oder Studiendokumente in den roten Briefkasten vor dem Gebäude 09 einzuwerfen. Diese werden dann an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Briefkasten vor Gebäude 09

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Beratungsangebot in Kooperation mit der Handwerkskammer Magdeburg - Studienzweiflerberatung

Wer über den Ausstieg aus dem Studium nachdenkt, befindet sich keineswegs in einer aussichtslosen Situation, sondern bringt beste Voraussetzungen für den Einstieg in eine berufliche Ausbildung mit. Die Handwerkskammer Magdeburg berät Studienzweifler zu ihren Karrierechancen im Handwerk.

Jetzt mehr erfahren: Studienabbruch - Was nun?

Die Handwerkskammer Magdeburg bietet ab dem 20.01.2022 Sprechstunden für potentielle Studienabbrecher an. 

Die Termine werden in Präsenz an der Otto-von-Guericke-Universität, Univeristätsplatz 2, 39106 Magdeburg im Gebäude 18, Raum 511 stattfinden.
Um Voranmeldung wird gebeten und für diejenigen, welche nicht in Präsenz beraten werden möchten, bieten wir die Sprechstunde dann weiterhin parallel telefonisch an:

Donnerstag, 15.02.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 14.03.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 11.04.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 30.05.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 20.06.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 18.07.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 08.08.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 12.09.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 24.10.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 14.11.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, 
Donnerstag, 05.12.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr. 

Kontakt:

Silke Handschuck
Ausbildungsberaterin bei der Handwerkskammer Magdeburg

Tel. 0391 6268-181
Fax 0391 6268-110
shandschuck@hwk-magdeburg.de

Beratungsnetzwerk Queraufstieg

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Geänderte Servicezeiten - Schließung an Brückentagen im Jahr 2024

NewsWir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Campus Service Center an nachfolgenden Brückentagen im Jahr 2024 geschlossen bleibt:

- 10.05.2024 - Freitag nach Christi Himmelfahrt

- 01.11.2024 - Freitag nach dem 31.10.2024 - Reformationstag - gesetzlicher Feiertag in Sachsen-Anhalt

- Betriebsruhe zum Jahreswechsel 2024/2025 - 23.12.2024 bis zum 01.01.2025 

Wir möchten Sie bitten, dies bei Ihrer Planung zu berücksichtigen. Bitte beachten Sie auch, dass während dieser Zeit keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichbar sind und Anfragen nicht bearbeitet werden können. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

 

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Letzte Änderung: 04.05.2022 - Ansprechpartner: Webmaster